Workshops

Kräuterwanderung

Kräuterwanderung

und Verwendung der Pflanzen 

Schon früh im Jahr bietet uns die Natur Pflanzen, die wir sammeln und verarbeiten können. Auf den Kräuterwanderungen beschäftigen wir uns mit den Pflanzen, die uns am häufigsten begegnen. Was birgt sie für uns? Welche Geschichte gibt es zu dieser Pflanze? Wie kann ich die Wirkstoffe extrahieren und haltbar machen?

Die Kräuterwanderung beschäftigt sich mit 3-5 Kräutern, die im Anschluss an die Wanderung direkt verarbeitet werden. 

Mein Motto: Lieber weniger dafür intensiver statt viel und auf dem Weg nach Hause schon wieder vergessen.

Und eins dürfen wir auf keinen Fall: Die Nutzen der Pflanzen für uns in Vergessenheit geraten lassen.

 

Dauer: ca. 3 1/2 Stunden 

 

Für die Wanderung bitte entsprechendes Schuhwerk und Kleidung sowie etwas zu trinken dabei haben.

 


Kosten: 35,00 € p.P.

inkl. Material

Was Sie zusätzlich an Gefäßen

mitbringen müssen, erfahren Sie

bei der Anmeldung. 


Websitedesign:
Eva Baer

Kooperation mit:

Kräuterwerkstatt Albers

Kräuterpädagogin Charlotte Baer KräuterNutzen